Ägyptischer Basar von Istanbul
Ägyptischen Basar, ein Paradies für Genießer, ist eine ständige Versuchung für diejenigen, die eine Diät sind folgende: Wie die lokoums und andere Leckereien zu widerstehen? Aber der ägyptische Basar behält immer noch seine ursprüngliche Berufung, die zurück in die s hatte. XVII, als die Venezianer es schufen: der Handel mit Gewürzen und Gewürzen. Die scharfen Aromen des Orients noch da und Säcke mit Gewürzen überfüllt, obwohl der Markt diversifiziert hat, Juweliere Integration, Korbflechter, Kupferschmiede.
Büyük Valide Hani
In der Nähe des Großen Basars kann mehrere Karawanserei (hans) sehen, die maßstäblich und Händler einmal Kamelkarawanen waren. Heute verwandelt sich die hans in Lagerhäuser, Werkstätten oder Geschäfte, die mit dem ständigen Schaukeln von Autos und Straßenverkäufern überladen sind. Fühlen Sie sich frei die größte von allen, Büyük Valide, zu betreten und steigen nach oben einen ungewöhnlichen Blick auf die Reihe von kleinen Werkstätten zu erhalten, die nie zur Ruhe kommen Webstühle. Es ist wie in einer anderen Welt zu sein.
Großer Basar
Der Große Basar ist ein Stimulans und lebendige Universum, das den Sinn mit seinen Tausenden von Läden und Werkstätten, Karawansereien, Geschäfte Restaurants Brunnen, Bänken und Moschee, angeordnet in einem Labyrinth von Gassen gewölbter verpackter Ware verwechselt. Dieser riesige überdachte Markt, einst der größte der Welt, entstand in den s. XV Snoop ist eine Freude auf Trunkenheit am Rande und eine zeremonielle Tatsache endlosen Gefeilsche kaufen.
Sultanahmet
Beherrschende Stellung an der Spitze des Schlosses, an der Mündung des Goldenen Horns, nimmt das Sultanahmet-Viertel, die ersten Hügel, Hochburg des alten Byzanz und die politischen und kulturellen Zentrums der byzantinischen und osmanischen Stadt. Nur wenige Orte in der Welt in einem so kleinen Umfang so viele architektonische Wunder konzentriert, Zeugen der am weitesten entwickelten Zivilisationen. Diese Nachbarschaft, die Sie zu Fuß erkunden müssen, verfügt über eine ausgezeichnete touristische Infrastruktur. Es ist eine Art lebendes Museum, das ganz seiner glorreichen Vergangenheit gewidmet ist.
Untergetauchter Palast
Was die Osmanen getauft Yerebatan Sarayi (Palast unter Wasser), ist es eigentlich eine unterirdische Zisterne byzantinischen (s. VI), der den Palast von Kaiser Justinian geliefert. Geschickte Lichteffekte, kombiniert das „Konzert“ von Wassertropfen, eine magische Atmosphäre zu schaffen: die Reise durch Gehwege gemacht, die durch einen Wald von wunderschön restaurierten Säulen schlängeln, das Wasser auf sie reflektiert Frühling. Korinthische Kapitellen historiados und ausländische Köpfe des Medusa aus einer heidnischen Tempel Hilfe machen den Ort noch mysteriöse
Basilika von Hagia Sophia
Symbol des byzantinischen Ruhm in vollem Gange, Heiligtum ohne par konzipiert „eine göttliche Skala“, die Hagia Sophia (s. VI) wird in eine Moschee in der s umgewandelt werden. XV dann Museum 1935 Chunky von außen gesehen wirft unter seiner herrschaftlichen gerippten Kuppel (56 m hoch, 31 m im Durchmesser) fast mystique Wunder: Dachfenster, die in den Boden graben, viele Goldmosaike Byzantiner, Wald von Säulen mit aufwändig gearbeiteten Kapitellen, herrlich grün Marmorfliesen, weiß und rosa. Ein unvergesslicher Besuch
Galata-Hügel
Galata Hügel erhebt sich zwischen dem Goldenen Horn und der modernen Stadt auf dem gleichnamigen Turm, auf dessen Spitze steht und von dem Blick in 360 von der Stadt gesehen. Um es zu überprüfen, können Sie auf die Seilbahn oder Tünel steigen. Diese „U-Bahn“ 560 m, Stolz von Istanbul, ist die älteste der Welt (1874) nach New York und London. Allerdings wird der Aufstieg zu Fuß können Sie durch das Labyrinth der belebten Straßen gehen, die den Hang kreuz und quer.